Frank Goosen – Pokorny lacht

Beschreibung
Pokorny passt. Das klingt ein bisschen fies, ein bisschen nach Hausmeister, auf jeden Fall: spassfrei. Friedrich Pokorny ist zwar der Sohn eines Schrotthändlers, aber keinesfalls zum Lachen geboren. In der Schule ist er der getretene Underdog aus dem Milieu. Nur einer hilft dem Sohn vom „Klüngelskarl“, der schlaue und kräftige Nachbarssohn Zacher, selbst Sohn einer „versoffenen Nutte“.

Noch in der Schule entdeckt Pokorny, wie er sich selber helfen kann: als Sprücheklopfer. Mit Maulheldentum begräbt Pokorny junior sein Schicksal als ewig Unterlegener im Wettkampf mit Zacher und dem Rest der Welt. An der Uni, wo ihn nur die Frauen interessieren, legt er den Grundstein für eine Entertainer-Karriere. Zu Eitelkeit und Geld kommt schließlich auch eine spleenige Affäre mit Ellen, der Freundin Zachers. Bingo! Einmal ist er besser als dieser, einmal sticht er ihn aus und lässt es schließlich auch so aussehen, als sei Ellen von ihm, nicht von Zacher schwanger. Die Wahrheit nimmt sie bei einem Verkehrsunfall mit in den Tod.

Sprecher
Frank Goosen

Länge
4 CDs

Meine Meinung
Goosen ist nicht ganz mein Geschmack.

Fazit: stars_3 ganz nett

Gehört vor dem 31.12.2008

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s