Heinrich Hoffmann – Der Struwwelpeter

Beschreibung
Seit über 150 Jahren der Kinderbuchklassiker: Dr. Heinrich Hoffmanns Struwwelpeter. Gegen Weihnachten 1844, als mein ältester Sohn drei Jahre alt war, ging ich in die Stadt, um demselben zum Festgeschenke ein Bilderbuch zu kaufen, wie es der Fassungskraft des kleinen menschlichen Wesens in solchem Alter entsprechend schien. Aber was fand ich? Lange Erzählungen oder alberne Bildersammlungen, moralische Geschichten, die mit ermahnenden Vorschriften schlossen. Ursprünglich nicht zur Veröffentlichung gedacht, sondern von Hoffmann für seinen Sohn gezeichnet und geschrieben, wurde der Struwwelpeter zu einem der erfolgreichsten Kinderbücher der Welt: die 1. Auflage erschien 1845, bereits 1876 war die 100. Auflage fällig.

Sprecher
Josef Bierbichler

Länge
1 CD

Fazit: stars_3 ganz nett

Gehört vor dem 31.12.2008

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s