Peter Härtling – Mozart für Kinder – Ich bin ein Musikus

Beschreibung
„Es beginnt alles mit einem Klavier …“ In seiner klingenden Mozart-Biografie stellt Peter Härtling das Wunderkind ganz privat vor. Seine persönlichen Kommentare und Erklärungen sowie die Lesung ausgewählter „Wolferl“-Briefe zeigen, wie sehr er den Komponisten liebt und bewundert. Warum Mozart ein ganz besonderes Kind war, wie er mit seinen Eltern und seiner Schwester umgegangen ist, wie sein Verhältnis zu seinem „Bäsle“ war, welche abenteuerlichen Reisen er schon als Kind unternommen hat – all das und vieles mehr erfahren große und kleine Hörer hier.

Sprecher
Diverse (-> Hörspiel)

Länge
1 CD

Meine Meinung
Naja, für Kinder? Ích weiß ja nicht – ziemlich derb – ok Mozart war ein derber Typ, aber ich weiß nicht, ob man das so derb dann auch rüber bringen muss – gerade für Kinder.

Fazit: stars_2 naja

Gehört vor dem 31.12.2008

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s