Dante Alighieri – Die göttliche Komödie

Beschreibung
Die berühmteste Jenseitsreise der Weltliteratur. Begleitet von Vergil, gelangt der Dichter durchs Höllentor zum eisigen Mittelpunkt der Erde und von dort zum paradiesischen Höhenflug mit der geliebten Beatrice. Auf dem Wege aber harren nahezu 600 Berühmtheiten aus Politik, Literatur und Mythologie auf Erlösung, erzählen den Reisenden aus ihrem Leben – und wurden so für die Nachwelt unsterblich. Dantes „Commedia“, entstanden zwischen 1307 und 1321, ist die erste große Dichtung der italienischen Sprache und gilt bis heute als ihr Hauptwerk.

Sprecher
Diverse

Länge
3 CDs

Meine Meinung
Dieses Hörbuch ist nicht zum Anhören! Furchtbar! Ich hatte es schon mal begonnen und auch damals recht schnell wieder aufgegeben. Da schwätzen ständig zwei Stimmen übereinander. Einmal in Latein und einmal die deutsche Übersetzung. Das macht mich ganz kirre! Und irgendwie verstehe ich dann auch die Hälfte nicht, da die lateinische Stimme für meine Ohren viel zu laut eingespielt wird.

Fazit: stars_1

Letzter Hörversuch am 25.10.2009