Jo Nesbo – Schneemann

Beschreibung
Vier Frauen wurden brutal ermordet, und als Visitenkarte hinterließ der Mörder in ihren Gärten einen Schneemann. Harry Hole und seine neue Kollegin Katrine Bratt vermuten deshalb, dass er mit einem Trauma kämpft.

Warum sollte er sonst ausgerechnet junge Mütter töten? Oder ist der entscheidende Hinweis die seltene Erbkrankheit, die ihre Kinder haben? Könnte der Mörder Arzt sein? Eine Fährte nach der anderen erweist sich als falsch. Kurzzeitig verdächtigt Hole sogar die neue Kollegin.

Als er das Geheimnis einer der Frauen aufdeckt, erkennt er das Motiv und was auf dem Spiel steht. Denn längst ist Harrys große Liebe Rakel ins Visier des Mörders geraten.

Aus der Verbrecherjagd wird ein irrwitziger Kampf um Rakel. Doch erst als Harry sich seine eigene Lebenslüge eingesteht, tritt der Mörder aus dem Schatten. Denn nun steht er seinem wichtigsten Opfer gegenüber: Harry Hole.

Sprecher
Oliver Mommsen

Länge
424 Minuten

Meine Meinung
Klasse! Auch der Schneemann ist ein spannender Krimi, der einem des Öfteren die Luft anhalten lässt vor lauter Nervenkitzel! Doch, die Art, wie Jo Nesbø schreibt und die Charaktere – insbesondere natürlich der Kommissar Harry Hole – sind einfach klasse! Für Krimi-Fans ein absolutes Muss.

Fazit: absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Gehört am 22.01.2010

Siehe auch:

Aus der Harry Hole-Reihe:

Andere:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s