Joachim-Ernst Berendt – Ich höre, also bin ich – Vom Ziel allen Hörens

Beschreibung
Joachim-Ernst Berendts ‚Ich höre, also bin ich‘ gilt als erfolgreichster esoterischer Vortrag. Er hat ihn fast 200mal gehalten – in vielen europäischen Ländern, den USA, Kanada, am häufigsten jedoch im deutschen Sprachgebiet. Dieser Vortrag bildet den Kern dessen, was Berendt als ‚Weg des Hörens‘ erarbeitet und in Büchern, auf CDs und Kassetten, in Übungen und Workshops vorgelegt und vorgeführt hat. Wo immer er auftritt, um diesen Vortrag zu halten, lauschen ihm nicht nur esoterisch, sondern auch intellektuell, kulturell, musikalisch, naturwissenschaftlich und gesellschaftskritisch interessierte Menschen. Berendt: ‚Ich spreche hier nicht über abgehobene, ein esoterische Dinge, sondern darüber, wie Du und ich auf diesem Planeten besser und liebevoller miteinander umgehen können, denn nur dann werden wir überleben.‘

Sprecher
Joachim-Ernst Berendt

Länge
1 CD

Meine Meinung
Ein interessanter Vortrag über das Hören und Zuhören. Stellenweise klingt es etwas wie eine Predigt, daher nur 4 Sterne.

Fazit: stars_4 empfehlenswert

Gehört am 29.05.2009