Leon de Winter – Malibu

Beschreibung
Joop Koopman, gebürtiger Niederländer, arbeitet mäßig erfolgreich als Drehbuchautor in Hollywood. Am Morgen hat er seiner Tochter Mirjam zu ihrem 17. Geburtstag gratuliert. Wenige Stunden später kommt sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Doch Joop Koopman ist es nicht vergönnt, sich seiner Trauer hinzugeben. Sein Freund Philip van Gelder verwickelt ihn in einen Spionagefall für den israelischen Geheimdienst, seine Cousine Linda in ihre buddhistische Wiedergeburtstheorie.

Sprecher
Gunter Schoß

Länge
5 CDs

Meine Meinung
Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legt, wenn man erst einmal begonnen hat. Eigentlich sind es 3 getrennte Geschichten, die aber absolut zusammengehören. Spannend geschrieben und äußerst vielschichtig wird hier das Schicksal eines holländischen Schriftstellers in den USA erzählt. Klasse!

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Gehört am 11.02.3009