Peter O’Connor – Der freie Flug des Adlers

Beschreibung
Dies ist die Geschichte des jungen Bergadlers Talan, der davon träumt, einmal den Horizont zu erreichen. Doch Talans Artgenossen und der Stammesälteste Cael warnen ihn – zu riskant ist der weite Flug, zu viele Gefahren lauern unterwegs, und angeblich drohen dort am Horizont, wo die Sonne im Meer versinkt, Hitze und Zerstörung. Talan jedoch weiß um seine Stärke und läßt sich nicht beirren; er folgt der Stimme des Windes und begibt sich auf die ungewisse Reise durch karstige Gebirge, Schneestürme und Wüsten. Unterwegs trifft er nur Tiere, die ihn von seinem Vorhaben abbringen wollen, und kommt sogar dorthin, wo Menschen seinesgleichen in Käfige sperren. Aber der König der Lüfte glaubt an sich selbst, und schließlich wird Talans Mut reich belohnt …

Sprecher
Thomas Fritsch

Länge
2 CDs

Meine Meinung
Wunderschön! Auf dem Cover steht: „Ein märchenhaftes Gleichnis über Freiheitsliebe und Selbstvertrauen“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Genauso empfehlenswert ist dieses Hörbuch: Sergio Bambaren – Der träumende Delphin

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Gehört am 21.08.2009

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s