Stieg Larsson – Vergebung

Beschreibung
Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner Mikael Blomkvist schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Er weiß, dass es um Salanders Leben geht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte. Nach ‚Verblendung‘ und ‚Verdammnis‘ der grandiose Höhepunkt der Trilogie um das Ermittlerduo Blomkvist und Salander.

Mit einer Kugel im Kopf wird Lisbeth Salander in die Notaufnahme eingeliefert. Sie hat den Kampf gegen Alexander Zalatschenko, berüchtigter Drahtzieher mafiöser Machenschaften, ein weiteres Mal knapp überlebt. Aber wird sie gegen den schwedischen Geheimdienst bestehen können, der alle Kräfte mobilisiert, um sie ein für alle Mal mundtot zu machen? Zu groß ist die Gefahr, dass sie die Verbindung zwischen Zalatschenko und der schwedischen Regierung aufdeckt. Unterdessen arbeitet Mikael Blomkvist unter Hochdruck daran, Salanders Unschuld zu beweisen. Es fehlen nur noch wenige Details, und er wird das Komplott gegen Salander aufdecken. Auch als seine Ermittlungen von höchster Stelle massiv behindert werden, führt Blomkvist seine Arbeit unbeirrt fort. Er weiß genau, dass er nur noch diese eine Chance hat, um Lisbeth Salander zu retten.

Sprecher
Dietmar Bär

Länge
616 Minuten

Meine Meinung
Voraus schicken möchte ich hier, dass es sich um die Version von Audible handelt. Diese ist gekürzt und stellenweise fehlerhaft – sprich man kann nicht alles verstehen. (Das wird aber behoben) Ich schätze mal, dass es daran liegt, dass ich ein oder zwei Dinge nicht ganz verstanden habe. Aber davon mal abgesehen. Auch der 3. Teil dieser Trilogie ist genial! Ein absolut genialer Showdown, selbst der Epilog ist nochmals super spannend! Allerdings dauerte es dieses Mal etwas, bis ich von dem Buch gefesselt wurde. Die erste Hälfte fand ich streckenweise ziemlich zäh. Aber ab der 2. Hälfte wird es wieder richtig klasse. Insgesamt gebe ich für den 3. Teil 4 Sterne, eben aufgrund der „Gummimasse“ am Anfang. Aber das sollte niemanden davon abhalten, dieses Buch zu hören! Es lohnt sich allemal!

Fazit: stars_4 empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Gehört am 28.09.2009

Siehe auch:

Ein Gedanke zu “Stieg Larsson – Vergebung

  1. Ich fand alle drei Teile sehr gut. Der erste Teil zog sich jedoch etwas bis ich Gefallen daran fand.

    Ich habe ebenfalls die Teile bei audible.de geladen und fand es leider auch etwas „enttäuschend“ das nur die gekürzten Versionen ( jeweils ca 10 Std Hörzeit) zum download zur Verfügung standen. Trotzdem absolut hörenswert und sehr zu empfehlen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

