Wolfgang Amadeus Mozart – Die Hochzeit des Figaro – Oper erzählt als Hörspiel mit Musik

Die Geschichte
Figaro, der Schlossverwalter des Grafen Almaviva, liebt die Kammerzofe Susanna. Beide wollen heiraten. Allerdings hat der alternde Graf ebenfalls ein Auge auf die hübsche Susanna geworfen. Die Gräfin wiederum findest Gefallen am schönen Figaro. Es beginnt ein amüsantes Spiel mit Intrigen, Verkleidungen und Verwechslungen. Am Ende finden jene zueinander, die zueinander gehören. Die Hochzeit des Figaro kann wie geplant stattfinden.

Sprecher
Diverse (-> Hörspiel)

Länge
1 CD

Meine Meinung
Oper find ich ja nicht so dolle. Aber um was es in der Geschichte geht, interessiert mich schon. Und diese CDs sind richtig liebevoll gemacht. Man erfährt die Geschichte, um die es in der Oper geht, auf interessante und nett gemachte Art. Durchmischt mit Originalmusik. Sehr ansprechend.

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Gehört am 14.01.2010

Siehe auch: