Jo Nesbo – Leopard

Beschreibung
Hongkong: Im Dunst der Garküchen und Drogenhöhlen dämmert ein Mann einsam vor sich hin. Es ist Harry Hole. Er hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, die chinesische Mafia ist ihm auf den Fersen, er ist am Ende. Erst eine Serie grotesk-grausamer Morde, welche die Osloer Polizei vor schier unlösbare Rätsel stellt, lässt ihn zurückkehren – keinen Moment zu früh. Denn der Täter ist äußerst unberechenbar und hochintelligent. Er tötet seine Opfer mit einem perfiden Mordwerkzeug – lautlos und quälend langsam. Für Harry beginnt eine nerven- und kräftezehrende Hetzjagd, die ihn von einer einsamen Hütte im norwegischen Hochgebirge bis nach Ruanda führen. Als der Kommissar dem Killer gegenüber steht, muss er eine übermenschliche Entscheidung treffen.

Sprecher
Burghart Klaußner

Länge
448 Minuten

Meine Meinung
Absolut genial! Das ist der neueste Krimi von Jo Nesboe und mir scheint, er übertrifft sich selbst mit jedem weiteren Krimi. Das Buch ist super spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Wieder finden hier erstaunliche Wendungen statt und Harry muss mal wieder an die Grenzen des Menschenmöglichen gehen. Der Sprecher hat eine etwas eigentümliche Art, das Buch zu lesen, jedoch hat mir gerade diese etwas ungewöhnliche Art sehr gut gefallen.

Mittlerweile zähle ich Jo Nesbø zu einem meiner Lieblingsautoren in der Kategorie „Krimi“.

Fazit: absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Siehe auch:

Aus der Harry Hole-Reihe:

Andere:

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s