Leo Tolstoi – Herr und Knecht

Beschreibung
Der neureiche Kaufmann Wasilij Andrejitsch verirrt sich auf einer Geschäftsreise mit seinem Knecht Nikita in einem Schneesturm. Schließlich stecken Herr und Knecht mit dem Wagen im Schnee fest und die Nacht bricht herein. Es beginnt ein Kampf gegen die Elemente auf Leben und Tod…

Sprecher:
Boris Aljinovic

Länge
122 Minuten

Meine Meinung
Eine sehr kurze aber dennoch sehr gute und kurzweilig erzählte Geschichte. Die Charaktere sind anschaulich beschrieben, so dass man sich in sie sehr gut hinein versetzen kann. Und am Ende siegt meiner Meinung nach wenigstens einmal die Gerechtigkeit 😉 Doch, diese Erzählung fand ich jetzt zwar nicht meisterhaft (dazu ist sie ja auch einfach zu kurz) aber dennoch empfehlenswert.

Fazit: empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Siehe auch: