Andreas Eschbach – Ein König für Deutschland

Beschreibung
Vincent Wayne Merrit ist ein Computergenie. Er entwickelt ein Programm, das Wahlcomputer manipulieren kann. Ohne dessen Wissen kommt dieses Programm bei den Präsidentschaftswahlen in den USA zum Einsatz.

Sein Vater Simon König erfährt davon in Deutschland und gründet mit einigen Mitwissern eine Partei zur Wiedereinführung der Monarchie. Sie wollen die Bundestagswahl gewinnen und die Gefährlichkeit von Wahlmaschinen entlarven. Es kommt, wie es kommen muss: Simon König gewinnt haushoch und soll als König von Deutschland regieren!

Sprecher
Ulrich Noethen

Länge
417 Minuten

Meine Meinung
Absolut genial! Diese Geschichte ist mal wieder ein typischer Eschbach. Eine abgefahrene Idee und diese 100 % überzeugend umgesetzt. Dieses Hörbuch muss man sich einfach anhören! Zum Einen wegen der total abgedrehten aber hypergenialen Geschichte und zum Anderen wegen der super guten Leistung von Ulrich Noethen als Sprecher. Hier passt einfach alles. Auch wenn man sich für Politik im Großen und Ganzen nicht wirklich interessiert, ist dieses Hörbuch einfach ein Muss. Also ich habe es mir heute Mittag bei Audible heruntergeladen und konnte nicht aufhören, bis ich endlich das Ende gehört hatte. Sehr spannend, sehr witzig und einfach ein geniales Gedankenspiel, was passieren könnte, wenn…. 🙂

Fazit: absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Siehe auch:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s