Glenn Cooper – Die Namen der Toten

Beschreibung
New York 2009. Eine mysteriöse Todesserie hält die Stadt in Atem. Die Opfer haben keine Gemeinsamkeiten, außer dass allen per Postkarte ihr Todestag angekündigt wurde. Will Piper, FBI-Profiler für Serienmorde, steht vor einem Rätsel. Eine Spur führt nach Las Vegas, von wo die Postkarten verschickt wurden. Die Suche führt aber auch in die Vergangenheit zurück nach England, bis ins Mittelalter auf der Isle of Wight. Wer steckt hinter der prophetischen Post?

Sprecher
Johannes Steck und Stefan Wilkening

Länge
6 CDs

Meine Meinung
Eine wirklich klasse Idee! Die Umsetzung ist gut, aber nicht super gut. Denn zur Hälfte des Buches weiß man, wer der Bösewicht ist. Aber nichts desto trotz ist das Buch super spannend, es fehlt aber eben der Knalleffekt zum Schluss. Aber egal. Dieses Buch beinhaltet eigentlich drei Genres: Fantasy, historischer Roman und Thriller. Diese Mischung ist am Anfang zwar etwas verwirrend, aber es fügt sich alles passend zusammen so dass man dieses Buch insgesamt wirklich empfehlen kann.

Fazit: stars_4 empfehlenswert