Hörbuchbibel 2010- Das Kompendium des hörBücher-Magazins

Das hörBücher-Magazin hat die „Hörbuchbibel“ herausgebracht. In dieser Hörbuchbibel sind die besten Hörbuchrezensionen aus dem hörBücher-Magazin der letzten 3 Jahre vereint. Sprich Hörbuchrezensionen aus folgenden Genres: 223 Krimis/Thriller, 164 Romane, 67 Kinder/Jugend, 60 Sachhörbücher, 45 Fantasy sowie Humor und englische Hörbücher. Außerdem gibt es noch jede Menge Sprecher-Porträts, jede Menge Top-10-Listen, Berichte über Technik, Verlagsporträts und Download-Portale.

Und als ob das nicht schon interessant genug wäre, gibt es als Sahnehäubchen noch eine MP3-Hörbuch-CD gratis dazu. Das Hörbuch ist: „Die Brücke“ von Manfred Gregor, gelesen von Volker Lechtbrink.

Doch nein, auch das war noch nicht genug, zusätzlich gibt es noch 22 Gratisdownloads. Die Downloads sind:

1. Schnitzler: „Traumnovelle“
2. Defoe: „Robinson Crusoe“
3. Storm: „Schimmelreiter“
4. Goosen: „Mein Ich und sein Leben“
5. Hayes: „Martyrium“
6. Berndorff: „Tatort Eifel“
7. Mankell: „Eiskalt wie der Tod“
8. Conan Doyle: „Das Notizbuch des Sherlock Holmes“
9. Preston/Child: „Relic – Museum der Angst“
10. Conan Doyle: „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“
11. Etrillard: „Verkaufsfaktor Einwandbehandlung“
12. Marzi: „Lycitas“
13. Martin: „Das Lied von Eis und Feuer“
14. Von Sacher-Masoch: „Venus im Pelz“
15. Dumas: „Die drei Musketiere“
16. Merlau: „Die schwarze Sonne“
17. Sarholz/Meier: „Zehn Wünsche frei“
18. Scheibe: „Reiterferien auf dem Sonnenhof“
19. Hilbert: „Don Quietsch“
20. Stoker: „Dracula“
21. Preston/Child: „Thunderhead“
22. Kastner: „Teufelszahl“

Diese Gratis-Downloads sind bei 5 verschiedenen Download-Portalen erhältlich:

1. Audible
2. Radioropa
3. Claudio
4. Soforthoeren
5. Hoerbie

Klar, wenn man dort etwas herunterladen will, muss man sich anmelden, falls man es nicht eh schon ist. Aber gut, die Anmeldung „frisst ja kein Brot“, fand ich jetzt also nicht tragisch. Ich habe mir immerhin 16 der angebotenen Downloads heruntergeladen und bin nun für die nächste Zeit mit Hörfutter erstmal reichlich versorgt.

Und jetzt kommt der Preis:

12,90 €

kostet diese Hörbuchbibel! Also selbst, wenn man nur 2 Hörbücher herunterlädt, die einen interessieren, lohnt es sich, diese Hörbuchbibel zu kaufen. Ganz abgesehen von den wirklich sehr interessanten Informationen, die sie beinhaltet.

Und hier der Link zur Hörbuchbibel: Hörbuchbibel

Liebe Grüße
Die Ute