Carl Maria von Weber – Der Freischütz – Oper erzählt als Hörspiel mit Musik

Beschreibung
Max hat kein Glück beim Wettschießen. Der Gewinner soll Agathe, die schöne Tochter des Oberförsters, zur Frau bekommen. Max und Agathe sind ineinander verliebt, also muss Max treffen. Kaspar bietet ihm Hilfe an. Tief in der Nacht besuchen beide die sagenumwobene Wolfsschlucht. Dort wartet der dunkle Jäger Samiel. Er hat Freikugeln, die niemals ihr Ziel verfehlen. Dafür will er die Seele von Max. Am Ende heiraten Agathe und Max ohne Zauberei, alle ist gut.

Sprecher
Diverse (-> Hörspiel)

Länge
1 CD

Meine Meinung
Oper find ich ja nicht so dolle. Aber um was es in der Geschichte geht, interessiert mich schon. Und diese CDs sind richtig liebevoll gemacht. Man erfährt die Geschichte, um die es in der Oper geht, auf interessante und nett gemachte Art. Durchmischt mit Originalmusik. Sehr ansprechend.

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Siehe auch: