Sabine Thiesler – Der Menschenräuber

Beschreibung
Die junge Kunststudentin Giselle wird am helllichten Tag von einem betrunkenen Autofahrer überfahren und tödlich verletzt. Ihr Vater Jonathan, ein erfolgreicher Fotograf und Medienmanager, kommt über ihren Tod nicht hinweg und rutscht ab in Alkoholismus, Depression und Verwahrlosung. Daran zerbricht auch seine Ehe.

In einer Novembernacht fährt Jonathan einfach los. Ohne Ziel, ohne Geld und ohne Hoffnung. Er strandet in einer heruntergekommenen Ferienwohnung einer Bauernfamilie in der Toskana. Als Jonathan aber deren blinde Tochter Sophia kennenlernt, ist er bis ins Mark schockiert: Auf geradezu unheimliche Art gleicht sie seiner toten Tochter. Jonathan bleibt in Italien, findet neuen Lebensmut und heiratet Sophia. Aus dem abgewirtschafteten Gehöft machen die beiden ein luxuriöses Feriendomizil. Doch eines Tages verbringen Gäste aus Deutschland dort ihren Urlaub, und als Jonathan erkennt, wer sich da eingemietet hat, erwachen erneut sein Hass und seine Rachegefühle. Er übt tödliche Vergeltung, aber das ist ihm noch nicht genug…

Sprecher
Sabine Thiesler

Länge
457 Minuten

Meine Meinung
Sehr gut! Ein wirklich spannender Thriller der subtileren Art. Man kann sich hier sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen – man hat fast Verständnis für beide Seiten. Und was das Buch so lebensnah macht, so etwas oder so etwas ähnliches kann jedem passieren! Hm, es fällt mir jetzt echt schwer über dieses Buch zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Jedenfalls konnte ich dieses Hörbuch nicht absetzen, ich habe es in einem Rutsch durchgehört, durchhören müssen! Denn man ahnt die ganze Zeit unterschwellig, dass es zu einem enormen Showdown kommen wird.

Die Autorin hat dieses Hörbuch selbst gesprochen. Und das hat sie sehr gut gemacht! Sie kennt ihre „Leute“ ja schließlich auch am besten 😉

„Der Menschenräuber“ kann ich jedem empfehlen, der von den bluttriefenden amerikanischen Thrillern so langsam genug hat und einmal wieder wirklich anspruchsvolle, spannende und kurzweilige Unterhaltung sucht.

Fazit: absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s