Michael Crichton – Next

Beschreibung
Noch nie war die Zukunft so bedrohlich! Denn es zählt nur noch eins: gutes Gen-Material. Gentechnologie-Unernehmen setzen alles daran, sich die Rechte an profitablem Erbgut zu sichern – mit allen Mitteln und um jeden Preis. Das wird auch Frank Burnet zum Verhängnis. Denn die Rechte an seinen Genen hat sich eine Firma gesichert, die nicht nur über seine Zellen, sondern auch über ihn und seine Familie verfügen will…

.

Sprecher
Hannes Jaennicke

Länge
410 Minuten

Meine Meinung
Es gibt nur wenige Sprecher, die ein Buch komplett ruinieren können. Hannes Jaennicke hat es bei diesem Hörbuch geschafft. Bei der Hälfte habe ich das Hörbuch völlig entnervt  abgebrochen. Zum Einen gibt er allen Personen eine Tonart, die derart arrogant und gelangweilt klingt, da will man ja schon gar nicht mehr zuhören. Und zum Anderen sind die Versuche Jaennickes, echten amerikanischen Kaugummislang zu sprechen einfach nur fürchterlich! Echt nicht zum Anhören. Er versaut wirklich die komplette Story!

Das Buch scheint aber sehr interessant zu sein – Michael Crichton hat ja immer sehr ausgefallene Ideen. Ich werde mir wohl das Buch kaufen und es lesen. Denn Anhören geht beim besten Willen nicht.

Fazit: stars_1  (diese Bewertung bezieht sich auf die Hörbuchausgabe!)

Siehe auch: