Frank Arnold – Management. Von den Besten lernen

Beschreibung
Frank Arnold beschreibt über 60 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft: von Herbert von Karajan und Madonna, Alexander von Humboldt und Barack Obama über Coco Chanel und James Watt bis Warren Buffett und Bill Gates. Von dem „Erfolgswissen“ dieser Persönlichkeiten können alle profitieren- denn Management geht jeden an: Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer und Freiberufler, aber auch jeden, dem seine persönliche Entwicklung und Karriere wichtig ist.

Sprecher
Andreas Herrler
Frank Arnold (Pro- und Epilog)

Länge
533 Minuten

Meine Meinung
Ich habe sicher nicht die Absicht ins Management aufzusteigen. Bin ich überhaupt nicht der Typ dazu. Aber ich bin durchaus daran interessiert, wie ich meine Aufgaben noch effizienter und zur eigenen Befriedigung erledigen kann. Und außerdem finde ich das Thema Management im Allgemeinen sehr interessant.

Dieses Hörbuch ist kein trockenes Sachbuch, das man am liebsten nach 30 Minuten wieder abschalten möchte, da man schier ins Koma gelangweilt wird. Im Gegenteil. Dieses Hörbuch erzählt auf sehr interessante und stellenweise auch humorvolle Art, wie es die „Großen“ dieser Welt geschafft haben, so groß zu werden. Dieses Tun und Handeln wird verständlich erklärt und es werden Denkanstöße gegeben, wie man solches Handeln ebenso umsetzen kann. So kann jeder für sich seine eigene Quintessenz heraushören, denn jeder arbeitet ja bekanntlich verschiedenen. Und was bei dem Einen funktioniert, gelingt bei dem Anderen ja noch lange nicht zwangsweise auch.

Doch auch wenn man gar nicht vor hat, seine eigene Arbeitsweise zu optimieren, so ist dies auch eine Lektüre, die eine Menge Allgemeinwissen vermittelt. Schon allein hierfür lohnt sich die Investition.

s5g5h

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Siehe auch:

Ein anderes Sachbuch, das ich ebenso interessant fand, ist von
Richard David Precht – Die Kunst, kein Egoist zu sein