Nicole Rensmann – Die Wahrheit über Mona Lisa

Beschreibung
In dieser Kurzgeschichte geht es um Leonardo da Vinci und um die Entstehung des berühmten Gemäldes der Mona Lisa.
Kostenloser Download bei Jokers-Audio-Historica (2010).

Sprecher
Matthias Ubert

.

Länge
22 Minuten

Meine Meinung
Diese historische Erzählung ist sehr interessant! So hatte ich die Entstehung des Gemäldes auch noch nicht betrachtet. In Zukunft werde ich dieses Bild wohl mit anderen Augen anschauen.

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Siehe auch:

8 Gedanken zu “Nicole Rensmann – Die Wahrheit über Mona Lisa

  1. Ich habe da mal eine frage,die Hörbücher von Jokers-Audio-historica,kann man die nur auf dem Pc hören?Habe mir gerade das Hörbuch runtergeladen und würde es gerne auf meinem Mp3 Player hören.Habe aber keine Ahnung wie ich es dort reinbekomme,nachdem ich es mit Winzip entpackt habe.Kann es nur auf dem Pc mit dem Media Player abspielen.Weist du vielleicht einen Rat?

    LG von Kerstin

    Gefällt mir

  2. Hallo Kerstin,

    die Hörbücher von Jokers kannst Du mit jedem beliebigen MP3-Player anhören. Denn nach dem Entpacken sind das ganz normale MP3-Dateien. Du kannst das Hörbuch also nach dem gleichen Prinzip auf den Player laden, wie Deine Musik auch.

    Und nun: viel spaß beim Anhören!

    Liebe Grüße
    Die Ute

    Ps.: Der Krammetsvogel solltest Du Dir auch unbedingt anhören. Gehört jetzt zu meinen Lieblingsgeschichten 😉

    Gefällt mir

  3. Okay,ich glaube ich weiss wo der fehler liegt den ich gemacht habe.Ich bin gleich auf öffnen gegangen als ich es runterladen wollte.ich hätte vielleicht erst mal auf speichern gehen sollen.Grummel…ich werde es einfach noch mal versuchen,irgendwie bekomme ich das schon hin.Der Krammetsvogel werde ich mir auf alle Fälle noch anhören!

    Gefällt mir

  4. Hallo Ute,nein leider habe ich es noch nicht gehört.Habe im Moment noch „Eisige Nähe“ von Andreas Franz auf dem Mp3 Player.Aber danach sind dann die Mona Lisa und der Krammetsvogel dran.Wenn ich Sie gehört habe,werde ich dir gerne Bescheid sagen,wie ich sie fand.Gott sei Dank hat alles geklappt mit dem Download.

    Gefällt mir

  5. Hallo Ute,gerade habe ich „Die Wahrheit über Mona Lisa“gehört.Und ich kann nur sagen das es absolut klasse ist.Ja ich kann mir wirklich vorstellen,das es sich so zu getragen hat!Er hat wirklich sehr viel Gefühl in das Bild gelegt.

    Gefällt mir

  6. Hallo Kessy,

    schön, dass Du die Kurzgeschichte auch so schön fandest wie ich 🙂 Man kann es sich wirklich gut vorstellen, wie das damals gewesen sein könnte 😉

    Liebe Grüße
    Die Ute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

