Brad Meltzer – Das Spiel

Beschreibung
Matthew und Harris sind Anfang Dreißig und beste Freunde. Beide arbeiten für renommierte Kongressabgeordnete, doch nach zehn Jahren in Washington langweilen sie sich – und beteiligen sich an einem geheimnisvollen Spiel: Mit anderen, ihnen unbekannten Mitspielern wetten sie auf Entscheidungen des Capitols, ein scheinbar harmloser Zeitvertreib. Bis Matthew nach seiner letzten Wette ermordet wird – und Harris fürchten muss, das nächste Opfer zu sein.Atemberaubend und voller Überraschungen – ein Thriller der besonderen Art.

Sprecher
Martin Molitor

Länge
822 Minuten

Meine Meinung
Die Geschichte an sich fand ich sehr gut. Allerdings sind in den knapp 14 Stunden auch sehr viele Längen – besonders in den letzten 6 Stunden. Das gibt schon mal einen Stern Abzug, da man wirklich sehr viel Geduld braucht. Einen weiteren Stern Abzug gibt es für den meiner Meinung nach schlechten Sprecher. Hölzerner kann man ein Hörbuch kaum sprechen. Das hat mich wirklich die ganze Zeit sehr gestört. Ich denke, dieses Buch sollte man besser lesen – nicht hören. Denn wie gesagt, die Geschichte ist klasse. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen 😉

Fazit: stars_3 ganz nett