Cody McFadyen – Das Böse in uns

Beschreibung
Ein Flug nach Virginia. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüberlehnt und flüstert: „Jetzt werde ich dich töten.“ Erst nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: ein silbernes Kreuz im Körper der Toten. Dann tauchen im Internet brutale Videos von Morden auf. Sie scheinen mit Lisas Tod in Verbindung zu stehen. Die Filme verraten: Jedes Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele belastete. Und eine Seele steht als Nächstes auf der Liste des Mörders: die von Smoky Barrett…

Sprecher
Franziska Pigulla

Länge
414 Minuten

Meine Meinung
Das zweite Buch, welches ich um die Agentin Smoky Barrett gehört habe, welches eigentlich der 3. Teil ist, war auch wieder gut. Aber es hat mich jetzt nicht so gefesselt, wie das erste Hörbuch „Die Blutlinie“. Aber nichtsdestotrotz habe ich es quasi an einem Stück gehört – nur unterbrochen durch eine Schlafeinheit, die halt ab und an sein muss – leider 😉

Smoky kam auch hier wieder sehr authentisch rüber, wie auch fast alle anderen Charaktere. Cody McFadyen versteht es wirklich sehr gut, den agierenden Menschen eine Seele zu geben, so dass man sich sehr schnell mitten in der Geschichte wieder findet und auch mitfühlt. Was ich hier wirklich zu bemängeln hätte, ist die Auflösung des Ganzen. Das kann ich jetzt natürlich nicht schreiben – dann wäre ja das Buch für niemanden mehr interessant. Und wahrscheinlich ist das auch einfach nur meine ureigene momentane Abneigung gegen dieses Thema, denn es wurde schon so verdammt oft in Büchern ver-/bzw. bearbeitet… Somit dachte ich dann nur: ach … (kann ich jetzt nicht verraten) muss mal wieder herhalten… 😉

Franziska Pigulla hat wie immer auch dieses Hörbuch versiert vorgetragen. Ihre Stimme und ihre Art mag ich einfach. Ich finde sie sehr ansprechend und absolut geeignet für Krimis und Thriller.

Dieses Hörbuch war Teil der VOX-Thriller-Box. Da ich die Thriller-Box als Ganzes aber nicht wirklich empfehlen kann, an dieser Stelle der Hinweis, dass es dieses Hörbuch z. B. auch bei Audible gibt.

Fazit: stars_4 empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Siehe auch: