Ernest Hemingway – Schnee auf dem Kilimandscharo

Schnee auf dem KilimandscharoBeschreibung
Der Schriftsteller Harry liegt im Sterben. Am Fuß des Kilimandscharo wartet er, zusammen mit seiner Frau, auf das rettende Flugzeug. Harry hat Wundbrand und seine Tage sind gezählt. Er lässt sein Leben Revue passieren und wartet mit stoischer Ruhe auf das Ende.

Sprecher
Otto Sander
.

Länge
45 Minuten

Meine Meinung
Hm, ich würde jetzt nicht wirklich was vermissen, wenn ich den Inhalt dieses Buches nicht kennen würde. Ich verstehe gar nicht, warum dieses Buch solch einen Bekanntheitsgrad hat. Auch wenn ich es als Methapher sehe, bezogen auf die Schreibblockaden von Hemingway selbst – nein, es hat mich nicht außerordentlich beeindruckt.

Fazit: stars_3 ganz nett

Siehe auch:

Kommentar verfassen

