Friedrich Dürrenmatt – Die Panne

Beschreibung
Weil sein Auto eine Panne hat, gerät Alfredo Traps in eine Villa, in der vier ältere Herren ein Gerichtsspiel abhalten, das ihnen – ehemaligen Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern – zum Zeitvertreib dient. Traps übernimmt die Rolle des Angeklagten, und man versichert ihm, eine Schuld werde sich schon finden lassen.

Zitat: Deutsche Presse Agentur
„Die Panne“ gehört zu Dürrenmatts Meisterwerken. Genial ersonnen und in punktgenauer Sprache aufgeschrieben. Mit Christian Brückner als Sprecher erwachen die skurrilen Persönlichkeiten des Dramas zu unverwechselbarem Leben in dynamischer Spannung.

Sprecher
Christian Brückner

Länge
112 Minuten

Meine Meinung
Ein absoluter Klassiker! Zum Einen ist die Sprache genial, trotz der Kürze hat man direkt eine absolut klare Vorstellung der Personen und zum Anderen hat Christian Brückner dieses Buch grandios gesprochen. Nicht umsonst gehört Dürrenmatt zu meinen absoluten Lieblingen.  Seine Geschichten haben immer eine klare Botschaft, die im Gedächtnis bleibt.

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Siehe auch: