Suzanne Collins – Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem 1)

Beschreibung

Als Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester für die Spiele von Panem ausgelost worden ist, meldet sie sich freiwillig – wohl wissend, dass sie damit ihr Todesurteil unterschreibt. Denn es darf nur einer überleben bei diesem grausamen Ritual in der fernen Zukunft Nordamerikas. Noch weiß sie nicht, dass sie Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, gegenüber stehen wird. Wird einer den anderen töten, um selbst zu überleben? Da geschieht das Wunder: Peeta scheint ihr Leben retten zu wollen.

Sprecher
Maria Koschny

Länge
383 Minuten

Meine Meinung
Ich glaube, so langsam kann ich mich doch mit dem Genre „Fantasy“ anfreunden. Jedenfalls hat mir dieses Hörbuch sehr gut gefallen. Keine eine Minute war langweilig, im Gegenteil, ich fand das so spannend, dass ich gar nicht aufhören konnte, den Geschehnissen zu lauschen. Und durch das Ende muss ich mir doch sehr bald die Fortsetzung bei Audible herunterladen. Ich muss doch wissen, wie es mit Katniss weiter geht!

An die Sprecherin musste ich mich anfangs erst etwas gewöhnen. Sie spricht das gesamte Hörbuch sehr schnell. Aber insgesamt passt das sehr gut zu der rasanten Story, so dass es als Gesamtbild wieder absolut stimmig ist.

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Siehe auch: