Suzanne Collins – Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem 2)

Beschreibung
Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt – und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht Katniss, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta. Da geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben…

Sprecher
Maria Koschny

Länge
398 Minuten

Meine Meinung
Auch die Fortsetzung von „Tödliche Spiele“ ist wieder atemberaubend spannend. Es ist schon unglaublich, was sich das Kapitol immer wieder für neue Grausamkeiten ausdenkt, um sein Volk zu unterdrücken. Kann man nur hoffen, dass unsere Zukunft SO nicht aussehen wird! Denn sonst dürfte man echt keine Kinder mehr in die Welt setzen… Aber ein Glück ist das ja ein Fantasy-Buch und somit ziemlich abwegig… oder vielleicht doch nicht? 😉

Jedenfalls kann ich es jetzt kaum abwarten, bis es endlich Teil 3 bei Audible geben wird.

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Siehe auch: