Gustav Schwab – Sagen des klassischen Altertums – Buch 1: Götter und Helden

Beschreibung
Die komplette Höredition, gesprochen von Hanns Zischler: – Die Sagen des klassischen Altertums I – III – Die besten Götter- und Heldensagen – Titanen, Theseus, Ödipus und Antigone – Prometheus, Phaeton, Europa, Dädalos und Ikaros – Herakles und die Sieben gegen Theben – DieSagen Trojas – Agamemnon und Iphigenia – Odysseus – Äneas und Dido – Juno, Turnus und Pallas – u.v.a.m.

Sprecher
Hanns Zischler

Länge
1 CD

Meine Meinung
Die ein oder andere Sage hat man ja früher schon mal gelesen – aber alles wieder vergessen. Deshalb interessierte mich diese Box, um mein Wissen dahin gehend nochmals aufzufrischen. Und wie es sich gehört, habe ich mit Buch 1: „Götter und Helden“ angefangen. Diese CD beinhaltet:

  • Prometheus
  • Phaeton
  • Europa
  • Pentheus
  • Perseus
  • Dädaos und Ikaros

An manche Geschichten erinnerte ich mich, manche waren für mich völlig neu. Hanns Zischler liest diese Geschichtlein wirklich schön vor. Also mir hat die erste CD Lust auf mehr gemacht. Und ich freue mich schon auf die noch folgenden Sagen. Die Box beinhaltet 16 CDs, man darf also gespannt sein, was da noch so kommt.

Fazit: stars_5absolut empfehlenswert (für Interessierte)

Siehe auch: