Marie-Luise Goerke, Matthias Pusch – Es ist genull nau Uhr

Beschreibung
Abschied ist ein schweres Schaf? Verflixt: ein scharfes Schwert natürlich! In welche Richtung wird nun gewichselt, äh, gewechselt? Börmende Busen? Oder Boomende Börsen? Nukleares Material in den Händen von Touristen? Ein neues Auto von Mitshibussi? Ach, was nützt die Schönheit, wenn die Stimmung klasse ist?! Radio und Fernsehen sind eine wahre Fundgrube für witzige und unvergessliche Versprecher und Pannen. Marie-Luise Goerke und Matthias Pusch haben die besten ausgewählt und zu einem wahren Feuerwerk der Situationskomik zusammengestellt. Da kracht es auf der Öhrbol-, Ohrböl-, Ohlbör-Insel. Wie auch immer: das Wetter findet in jedem Fall statt.

Sprecher
Oliver Brod

Länge
53 Minuten

Meine Meinung
Ich muss eine Warnung abgeben an Leute, die Hörbücher beim Auto fahren hören. Denn ich habe das getan und habe stellenweise die Straße gar nicht mehr richtig gesehen, vor lauter lachen 🙂 Klar ist nicht alles der Brüller, aber über die meiste Zeit habe ich mich wirklich köstlich amüsiert. Und da es so schön war, habe ich es heute gleich zweimal gehört, da meine tägliche Autofahrt ja halt länger als 53 Minuten dauert. Und auch beim zweiten Mal hören musste ich wieder lachen.

Meine Empfehlung: wer schon lange nichts mehr zu lachen hatte, sollte sich dieses Hörbuch zulegen 🙂

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de