Richard David Precht – Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Beschreibung
Bücher über Philosophie gibt es viele. Doch Richard David Prechts Buch „Wer bin ich, und wenn ja wie viele?“ ist anders als alle anderen Einführungen. Niemand zuvor hat den Leser so kenntnisreich und kompetent und zugleich so spielerisch und elegant an die großen philosophischen Fragen des Lebens herangeführt.

In seiner faszinierenden Reise in die Welt der Philosophie führt Richard David Precht mit Hilfe naturwissenschaftlicher Erkenntnisse kompetent und unterhaltsam an die großen Fragen des Lebens heran.
Was ist Wahrheit? Woher weiß ich, wer ich bin? Warum soll ich gut sein?

Eine Einladung, lustvoll und spielerisch über das Leben und seine Möglichkeiten nachzudenken.

Sprecher
Caroline Mart, Bodo Primus

Länge
313 Minuten

Meine Meinung
Schade, dass ich das Buch nun schon fertig gehört habe. Ich könnte Richard David Precht wirklich ewig zuhören! Ich finde es echt genial: er stellt eine Frage, und ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Frage überhaupt zu stellen! Und die Gedanken, die er zu dieser Fragestellung hat, einfach klasse. Das ist Philosophie, wie sie mir gefällt. Vor allem, weil sie nicht abgedreht und völlig unverständlich erklärt wird, sondern weil er es hervorragend versteht , den „Sachverhalt“ auch philosophischen Laien (die sich aber doch schon so ihre eigenen Gedanken machen) so zu erklären, dass sie es auch verstehen.

Auch im 3. Buch, das ich nun von ihm gehört habe, spricht er wieder viele aktuelle Themen an und hat mir einige neue Denkansätze gegeben, über die ich mir die nächsten Tage jetzt erstmal meine Gedanken machen kann. Sehr schön 🙂

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de

Und hier noch ein sehr interessanter Link zu Youtube bzgl. des Buches:

Siehe auch:

 

Kommentar verfassen

