Alex Berg – Machtlos

Beschreibung
In Hamburg laufen die Vorbereitungen für den internationalen Krisengipfel auf Hochtouren. Erste Terrorwarnungen sind bereits bei den Geheimdiensten eingegangen. Zur selben Zeit wird die Anwältin Valerie Weymann am Flughafen verhaftet. In endlosen Verhören unterstellen ihr Agenten von BKA und CIA Kontakte zu Terrormitgliedern von al-Qaida. Die Anwältin ist fassungslos und verweigert die Aussage. Doch ihr juristisches Wissen nützt ihr nichts, als am Hamburger Hauptbahnhof eine Bombe explodiert. Der mutmaßliche Täter ist ein Bekannter von ihr. Noch in derselben Nacht wird Valerie in ein geheimes Gefängnis nach Osteuropa gebracht, und eine rasante Jagd auf Leben und Tod beginnt.

Kritikerstimmen:
Machtlos ist ein Thriller in bester amerikanischer Manier. […] Unglaublich spannend, unglaublich beklemmend und auf jeden Fall Lektüre für den Urlaub oder ein langes Wochenende. Sie werden zwei Tage nicht ansprechbar sein!
— NDR

Alex Berg ist mit Machtlos eine grandiose, überzeugende Mischung gelungen: ein hochaktuelles Thema in Zeiten der Terrorbedrohung, eingebettet in eine rasante, ausgefeilte Thrillergeschichte. Das ist spannende Unterhaltung aus deutscher Feder, die einen bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt, und aktueller denn je.
— FinanzNachrichten Online

Sprecher
Detlef Bierstedt

Länge
635 Minuten

Meine Meinung
Normalerweise fällt mir bei einem Buch, das mir super gut gefallen hat, sehr viel ein, was ich dazu sagen könnte. Warum das hier nicht so ist, keine Ahnung. Vielleicht weil es mich absolut sprach- und fassungslos zurückgelassen hat! Denn was hier geschildert wird ist eine absolute Horrorvorstellung von dem, was einem passieren kann, wenn man erstmal verdächtigt wird.
Und für alle, die meinen das Thema Datenschutz würde überbewertet werden und solange man sich nichts zu Schulden komme lasse, könnten sie ruhig persönliche Daten speichern… denen sei gesagt: hört dieses Hörbuch!

Fazit: stars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Hier gehts zum Trailer
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: „Machtlos“ von Alex Berg

Ein sehr interessantes Interview mit Alex Berg gibt es bei der Büchereule.de