Edelgard Abenstein – Anna Politkowskaja – Wenn ich getötet werde, sucht den Mörder im Kreml

Beschreibung
Ihre Mission als Journalistin und politische Aktivistin: denen eine Stimme zu geben, die keine mehr hatten.

Aus der Reihe
Frauen – Politisch aktiv

Sprecher
Nicole Engeln

.

Länge
11 Minuten

Meine Meinung
Vor dieser Frau kann ich nur den Hut ziehen! So viel Mut hätte ich niemals. Ich war damals schon schockiert, als der Giftanschlag auf sie verübt wurde. Völlig entsetzt war ich, als sie zwei Jahre später dann tatsächlich erschossen wurde.

Dieses Hörbüchlein ist ein kurzer Bericht über ihre Aktivitäten, die der Regierung zuwider waren. Ich hätte es schön gefunden, wenn der Bericht etwas ausführlicher ausgefallen wäre. Aber auch selbst diese 11 Minuten fand ich äußerst interessant und für nur 1,95 € darf man wohl auch nicht viel mehr erwarten.

Um einen kurzen Einblick in das Schaffen dieser meiner Meinung nach sehr faszinierenden Persönlichkeit zu bekommen, finde ich diesen Bericht empfehlenswert. Wer mehr will, sollte sich ihre Bücher kaufen.

Fazit: stars_4 empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch:
Edelgard Abenstein – Anna Politkowskaja – Wenn ich getötet werde, sucht den Mörder im Kreml