Maja Nielsen – Jane Goodall & Dian Fossey. Unter wilden Menschenaffen (Abenteuer & Wissen)

Beschreibung
Zwei mutige Frauen widmeten ihr Leben den Menschenaffen: Jane Goodall beobachtete über Jahrzehnte Schimpansen in freier Wildbahn. Ihre Erkenntnisse haben die Verhaltensforschung revolutioniert und die Einstellung der Menschen zur Natur verändert. Dian Fossey errichtete in Ruanda fernab der Zivilisation die Karisoke Forschungsstation, um die letzten frei lebenden Berggorillas zu erforschen. Sie verlor ihr Leben im Kampf für den Schutz der Berggorillas. In dem Interview mit der Autorin spricht Jane Goodall über ihre Erkenntnisse und faszinierenden Erlebnisse in Tansania. Sie entführt die Hörer in die Wildnis Afrikas und die Welt der großen Menschenaffen.

Sprecher
Martin Bross, Hartmut Stanke, Sigrid Burkholder

Länge
77 Minuten

Meine Meinung
Na, wie schaut es aus: Lust auf eine 77 minütige spannende Abenteuerreise? Dann hör dir dieses Hörbuch an. Und schon bist du mitten im tiefsten Wald bei den Schimpansen und Gorillas.

Dass Jane Goodall und Dian Fossey zwei äußerst bewundernswerte Frauen waren/sind (Dian Fossey lebt leider nicht mehr), steht außer Frage. Und dieses Hörbuch vermittelt sehr spannend – trotz der Kürze – ihren intensiven und leidenschaftlichen Einsatz für die wildlebenden Tiere – man möchte am liebsten gleich selbst aktiv werden.

Dies ist ein Hörbuch aus der Reihe „Abenteuer & Wissen“. Es gibt hier noch viele weitere Themen, die behandelt werden. Ich hatte diese Hörbuchreihe schon lange im Hinterkopf, aber bisher war mir das Preis-/Leistungsverhältnis der Hörbücher zu teuer. ABER: Kann man das Preis-/Leistungsverhältnis beurteilen, bevor man es gehört hat? Nein!. Zumindest bei diesem Hörbuch aus der Reihe ist der Preis absolut gerechtfertigt. Denn ich hatte über 77 Minuten spannende und informative Unterhaltung, die liebevoll von den drei Sprechern vorgetragen wurde. Und eins ist klar: das war garantiert nicht das letzte Hörbuch aus dieser Reihe – ich werde jetzt gleich mal nach dem nächsten Thema stöbern gehen – wahrscheinlich fällt meine Wahl auf die Indianer, Sitting Bull & Co.warten schon…

Fazit: absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Maja Nielsen – Jane Goodall & Dian Fossey. Unter wilden Menschenaffen (Abenteuer & Wissen)

Siehe auch:
Weitere Hörbücher aus der Reihe Abenteuer & Wissen: