Jo Nesbo – Rotkehlchen

Beschreibung
Der Osloer Kommissar Harry Hole wird auf einen Posten beim Staatsschutz versetzt. Als seine neue Dienststelle Informationen über eine südafrikanische Spezialwaffe erhält, die nach Norwegen importiert wurde, nimmt Harry sich der Sache an. Alle Spuren weisen in die Vergangenheit, auf eine Gruppe von Kollaborateuren, die während des Zweiten Weltkriegs an der Seite der Nationalsozialisten gekämpft haben. Offenbar haben diese Kräfte ein Attentat auf den norwegischen Thronfolger geplant. Es gibt viele potenzielle Täter, und Harry muss sich in einen tiefen und brodelnden Sumpf begeben, um diesen Fall zu lösen.

Sprecher
Achim Buch

Länge
444 Minuten

Meine Meinung
Es gibt eindeutig wesentlich bessere Krimis von Jo Nesbø. Eigentlich kaufte ich das Hörbuch nur, weil ich bisher schon sechs Hörbücher von ihm gehört habe und davon fünf Stück 5 und eins 4 Sterne bekommen hatte. Aber eigentlich fand ich das Thema nicht so interessant. Aber da ich Nesbø immer als Garant für sehr gute Krimis hielt, holte ich es mir.

Aber leider fehlte hier jegliche Spannung! Und das bei einem Krimi. Ich überlegte sehr oft, ob ich dieses Hörbuch nicht abbreche. Und irgendwann – das muss ich zugeben – habe ich auch nur hoch halbherzig zugehört. Es hat mich nicht wirklich interessiert und ich habe dieses Mal auch nicht mit meinem „Liebling“ Harry Hole mitgefiebert. Nein. Diese Geschichte hat es einfach nicht geschafft, mich mitzureißen. Sehr schade.

Alle anderen Hörbücher von Jo Nesbø kann ich aber wärmstens empfehlen – dieses leider nicht.

Fazit: naja

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Jo Nesbø – Rotkehlchen

Siehe auch:

Aus der Harry Hole-Reihe:

Andere:

Ein Gedanke zu “Jo Nesbo – Rotkehlchen

  1. Ich fands auch nicht berauschend, dachte aber es läge daran, dass es gekürzt und der Vorleser keine große Stimmenvielfalt bei diesem außergewöhnlichen Erzählstil zu Gehör brachte. Und da ich noch gar nichts von Nesbø gelesen oder gehört hatte, konnte ich einfach nicht so richtig in die Geschichte eintauchen, mal ganz davon ab, dass auch mich das Thema nicht sonderlich interessierte. Aber das hat mich noch nicht davon abgehalten, andere Bücher und Hörbücher letzten Endes doch gut zu bewerten 😉 – Vieles steht und fällt eben mit dem Vorleser. Ist so 😀

    Ganz liebe Grüße – Sunsy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

