Ivar Leon Menger – Der Prinzessin

Beschreibung
In vier Episoden erzählt Menger, der Autor der neuen Folge von „Die Dr3i“, schaurige Geschichten, die unter die Haut gehen. Die Figuren in seinen Shortstorys erleben Dinge, die nahezu jeden Menschen in Angst und Schrecken versetzen würden und sich in unseren Urängsten widerspiegeln:
Von einer unheimlichen Person bedrängt zu werden, in der eigenen Wohnung gefangen zu sein, einem sadistischem Zahnarzt ausgeliefert zu sein und das Opfer ausgelebter Rachegelüste zu werden. Niemand möchte mit Fabian tauschen, der sich an einer spärlich beleuchteten Bushaltestelle den Annäherungsversuchen eines durchgeknallten älteren Herren im rosa Tüllkleid ausgesetzt sieht.
Und auch der blutverschmierte Kittel des Vertretungszahnarztes macht keinen beruhigenden Eindruck – aber er lässt wenigstens schon mehr vermuten als die auf den ersten Blick tadellose Arbeitsjacke des Hausmeisters, den Heike in ihre gerade neu bezogene Wohnung lässt…

Hinweis:
Das Hörbuch ist für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.

Sprecher
Wolfgang Kaven, Franz-Josef Steffens, David Nathan

Länge
74 Minuten

Meine Meinung
4 schaurig schöne Gruselgeschichten. Als Thriller würde ich die CD nicht bezeichnen, aber gruselig, ja, gruselig sind die Geschichten schon.

Fazit: empfehlenswert

Siehe auch:

Monster 1983:

Ghostbox:

Sonstiges: