Christian Bischoff – Willenskraft. Warum Talent gnadenlos überschätzt wird

Beschreibung
Talent wird in unserer Gesellschaft gerne gefeiert, aber massiv überschätzt. Wissen, Körperkraft, Intelligenz und Geschicklichkeit reichen für maximal 20% des Erfolgs. Wer sich aber auf das konzentriert was er wirklich will, kommt wesentlich weiter. Dieses Hörbuch zeigt, was man mit Willen alles erreichen kann, welchen Einfluss die Willenskraft auf das eigene Leben hat, und warum Erfolg, Glück und Erfüllung im Kopf eines Menschen entschieden werden.

Sprecher
Jakob Riedl

Länge
390 Minuten

Meine Meinung
Ein sehr inspirierendes Hörbuch. Ok, das, was im ersten Viertel erzählt wird, habe ich alles schon mal hier oder da gehört, macht aber nichts, man kann es nicht oft genug hören 😉 Und danach fand ich ziemlich viele neue Aspekte, die ich so noch nicht betrachtet hatte. Ich fand es sehr interessant und es ist absolut kurzweilig und für jedermann verständlich erzählt.

Dieses Hörbuch habe ich in einem Rutsch gehört – so mitreißend fand ich das. Am liebsten würde ich sofort anfangen, mein Leben umzukrempeln… ein paar Vorbereitungen braucht es aber noch 😉

Fazit: empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Christian Bischoff – Willenskraft. Warum Talent gnadenlos überschätzt wird