Hakan Nesser – Das falsche Urteil

Beschreibung
Ein neuer Fall für Kommissar Van Veeteren – die furiose Geschichte eines fast perfekten Mordes.

An einem sonnigen Augusttag wird ein Mann aus dem Gefängnis entlassen. An einem regnerischen Apriltag finden spielende Kinder seine Leiche. Daß es sich bei dem Toten um Leopold Verhaven handelt, wird erst nach einiger Zeit klar, da der verstümmelten Leiche Kopf, Beine und Füße fehlen. Wer könnte ein Interesse daran haben, diesen Doppelmörder, der 24 Jahre im Gefängnis verbracht hat, umzubringen?
Kommissar Van Veeteren rollt den Fall erneut auf. Verhaven war ein Starsprinter, bevor er ins Gefängnis mußte, weil er angeblich zwei seiner Geliebten getötet hatte. Er hat diese Morde allerdings nie gestanden und zeitlebens seine Unschuld beteuert.
Wurde er getötet, weil jemand fand, er sei noch nicht gestraft genug? Oder fürchtete jemand Verhavens Rache? Van Veeteren beschleicht ein furchtbarer Verdacht: Hat Verhaven die Wahrheit gesagt, und war er wirklich unschuldig?

Sprecher
Dieter Moor

Länge
456 Minuten

Meine Meinung
Ich glaube, jeder der meinen Blog einigermaßen regelmäßig verfolgt wird wissen, dass ich ein großer Hakan Nesser Fan bin. Und dieses Hörbuch fand ich mal wieder absolut klasse! Vor allem: hier war sehr viel Humor vorhanden! Ich habe oft geschmunzelt oder sogar gelacht. Van Veeteren lief zur Höchstform auf als alter Griesgram und Besserwisser – aber: er weiß es halt auch meist besser. Herrlich!

Die Story an sich war ein typischer Nesser. Sprich, kein reißerischer Krimi, der einen den Atem anhalten lässt, aber ein sehr interessanter Kriminalfall, der mich so neugierig machte, dass ich jede freie Minute zum Hören nutzte.

Dieter Moor für dieses Hörbuch als Sprecher auszuwählen war eine sehr gute Wahl. Er hat die Geschichte derart engagiert und bombastisch gut vorgetragen – ein wahrer Hörgenuss.

Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack, der natürlich die volle Punktzahl verdient hat.

Fazit: absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Hakan Nesser – Das falsche Urteil

Siehe auch:

Van Veeteren-Krimis

Inspektor Barbarotti-Krimis

Andere

 

Kommentar verfassen

