Simone van der Vlugt – Am helllichten Tag

Beschreibung
Nathalie ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten Vincent. Sie hat ihn halb tot geschlagen, weil sie um das Leben ihres Babys fürchtete. Nun ist ihr eigenes in Gefahr, denn Vincent will Rache – und er kennt keinerlei Skrupel. Drei von Nathalies Freunden erschießt er auf seinem Rachefeldzug, und niemand scheint ihn aufhalten zu können. Doch für die Ermittlerin Julia, die mit der Untersuchung der Morde betraut wird, stellt sich bald eine ganz neue Frage: Ist Nathalie wirklich nur ein unschuldiges Opfer?

Sprecher
Uta Kroemer

Länge
380 Minuten

Meine Meinung
Was für eine Achterbahnfahrt! Bei diesem Hörbuch kommen so viele Wendungen vor, dass es einem bald schwindelig wird. Denkt man anfangs sehr schnell: aha, er ist der Bösewicht und sie ist das arme Opfer, das es zu retten gilt, stellt man recht bald fest: hm, da stimmt doch was nicht! Wie diese ganze Story sich dann entwickelt ist absolut nicht voraussehbar. Das fand ich richtig klasse gemacht.

Das Ermittlerduo war mir auch auf Anhieb sehr sympathisch, da sie sehr herzlich und lebensecht beschrieben wurden. Man konnte sich sehr gut nicht nur in ihre Ermittlerarbeit sondern auch in ihre Gefühlswelt „einfühlen“.

Aber nicht nur das Ermittlerduo hat die Autorin sehr authentisch beschrieben. Auch alle anderen Mitwirkenden konnte ich mir direkt sehr gut vorstellen und ich war somit fast von der ersten Minute an mitten in der Geschichte gelandet und hörte jede freie Minute, wie es denn weitergeht.

Das war das erste Buch, das ich von Simone van der Vlugt gehört habe. Und das Nächste wartet bereits auf meinem iPod. Bin schon sehr gespannt…

Uta Kroemer als Sprecherin war sehr gut. Bisher habe ich noch kein Hörbuch von ihr gehört, aber sie hat eine sehr angenehme Stimme und sie hat das Hörbuch sehr gekonnt gesprochen.

Fazit: absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Simone van der Vlugt – Am helllichten Tag