Beschreibung
Christchurch befindet sich im Ausnahmezustand: Mehrere junge Frauen sind spurlos verschwunden. Hat die totgeglaubte Mörderin Melissa X, die die Metropole schon einmal heimsuchte, erneut zugeschlagen? Detective Schroder bittet den frisch aus der Haft entlassenen Ex-Cop Theo Tate um Hilfe. Es beginnt eine schweißtreibende Jagd. Ein neuer Serienkiller hat die Bühne betreten, und seine Taten stellen alles Dagewesene in den Schatten.
Sprecher
Martin Bross
Länge
904 Minuten
Meine Meinung
Dies war das 2. Buch, das ich von Paul Cleave gehört habe. Wie auch schon bei „Der Tod in mir“ war ich von diesem Hörbuch sehr schnell gefesselt. Es ist spannend, es ist abwechslungsreich und die Dialoge sind auch absolut glaubwürdig ausgearbeitet.
In diesem Buch geht es u. a. auch um die Behandlung von Menschen, die geistig nicht ganz auf der Höhe sind. Und schnell stellt man sich die Frage: was wäre wohl aus dem Mensch geworden, wenn er nicht so behandelt worden wäre?
Der Schreibstil hat mir – wie auch schon im „ersten“ Buch – wieder sehr gut gefallen. Er schreibt kurz, knapp und präzise und trotzdem versteht er es hervorragend, die Gefühlswelt der Protagonisten zu transportieren.
Den Sprecher kannte ich bisher noch nicht. Ich fand ihn ganz ok, weder besonders gut noch besonders schlecht. Etwas mehr Leidenschaft hätte aber sicherlich nicht geschadet.
Fazit: absolut empfehlenswert
Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Paul Cleave – Die Totensammler
Siehe auch: