Daniel Glattauer – Der Karpfenstreit. Die schönsten Weihnachtskrisen

Beschreibung
Alle Jahre wieder: Weihnachten ist das Fest der Rituale. Und die haben es an sich, dass sie leicht ins Groteske umkippen…

Unbestechlich, aber doch liebevoll charakterisiert Daniel Glattauer die unterschiedlichen Typen der Weihnachtsfeiernden. Dieses wunderbar ironische Weihnachtshandbuch zeigt, wie viel ihr Umgang mit dem Lichterfest über Menschen verrät. Ein intelligentes Adventsmitbringsel oder eine Weihnachtsbeigabe – auch für Weihnachtsskeptiker geeignet.

Sprecher
August Zirner

Länge
55 Minuten

Meine Meinung
Jau, Glattauer hat Weihnachten und die Geschehnisse rund um Weihnachten sehr genau beobachtet und zu diesem kleinen Sammelsurium zusammengestellt. Ganz nett, wie er die Rituale und den Umgang der einzelnen Menschen damit beschreibt. Man hat sicherlich ein Dauergrinsen im Gesicht, da man vieles an sich selbst wieder erkennt, oder zumindest mindestens einen Menschen kennt, der sich eben genau so verhält.

Dieses Hörbüchlein darf man um Gottes Willen aber nicht mit seinen anderen tollen Büchern vergleichen. Es ist wohl eher eine Art vertonte Kolumne. Sprich, ganz nett, aber nichts was ewig in Erinnerung bleibt.

Fazit: ganz nett

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Daniel Glattauer – Der Karpfenstreit. Die schönsten Weihnachtskrisen

Siehe auch: