Linda Castillo – Die Zahlen der Toten

Beschreibung
Die verstümmelte Leiche einer jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie brutal misshandelt und sein Markenzeichen hinterlassen: Er hat ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, kennt dieses Markenzeichen nur zu gut. Kann es wahr sein? Ist der „Schlächter“ tatsächlich wieder zurück? Kate muss den Killer finden, bevor er noch einmal zuschlägt. Aber wenn sie ihn überführt, verrät sie nicht nur ihre Familie, sondern deckt auch ein lange gehütetes, dunkles Geheimnis auf, das auch ihr Leben zerstören kann.

Sprecher
Tanja Geke

Länge
781 Minuten

Meine Meinung
Dieses Hörbuch hatte ich schon einige Wochen daheim, aber doch hatte ich immer erst zu einem anderen gegriffen. Doch als ich dann endlich einmal hinein hörte, konnte ich nicht mehr aufhören. Denn hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören.

Die Geschichte fand ich sehr gut und sehr spannend. Man hat es ja nicht so oft, dass eine Kommissarin selbst Dreck am Stecken hat und das auch noch verheimlichen will. Doch dadurch gefährdet sie natürlich die Ermittlungen und klar, es geht nicht auf Dauer, das zu verbergen. Aber ich will hier gar nicht zu viel verraten.

Sehr interessant fand ich die geschilderten Lebensgewohnheiten der Amish People. Ich hätte nicht gedacht, dass sie nach wie vor nur – wohlgemerkt nur – mit Pferdekutschen unterwegs sind.
Nicht gut fand ich die überaus grausam detaillierte Darstellung der Gemetzel. Da hätte ich mir mehr Raffinesse statt Brutalität gewünscht.

Tanja Geke als Sprecherin fand ich sehr gut. Sie hat einfach eine wunderbare Stimme, der man meist stundenlang zuhören kann.

Fazit: empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Linda Castillo – Die Zahlen der Toten

Siehe auch:

 

Kommentar verfassen

