Val McDermid – Alle Rache will Ewigkeit

Beschreibung
Die Gerichtspsychiaterin Charlie Flint bekommt unerwartet Post: einen anonymen Brief mit Zeitungsausschnitten über einen brutalen Mord an ihrem alten College in Oxford. Dort ist auf einer Hochzeitsfeier der Bräutigam erschlagen worden. Während die Gäste sich den Champagner schmecken ließen, hat man seine blutüberströmte Leiche in den nahen Fluss geworfen. Charlie macht sich auf den Weg nach Oxford und lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Andrea Sawatzki

Länge
922 Minuten

Meine Meinung
Val McDermid steht für Qualität. So auch wieder mit diesem Hörbuch. Von Anfang bis zum Ende zieht sie einen in das Buch, man glaubt recht bald, dass man die handelnden Personen vor Augen hat, dass man sie persönlich kennt. Und natürlich ist man somit sehr schnell am Miträtseln, ob man jener einen Mord zutrauen würde? Würde sie doch nie tun?! Oder doch? Dann kamen wieder Wendungen in der Handlung und schon hat man eine andere in Verdacht und überlegt wieder. Man kann hier wirklich die ganze Zeit mithoffen, miträtseln, auf Spurensuche gehen, denkt: war das jetzt ein Anhaltspunkt? Oder doch nicht? Was bezweckt sie? Herrlich so etwas!

Keine Minute vernachlässigt Val McDermid den Spannungsbogen. Im Gegenteil, sie spannt ihn bis zum Schluss derart stramm, dass er schier zu platzen droht. Und wenn ich mal alles niederlege und nur noch gebannt lausche, dann zeigt das, dass ich ein Buch wirklich verdammt gut finde und kein noch so kleines Wörtchen verpassen möchte.

Ein kleiner Tipp für alle, die sich das Hörbuch auch anhören wollen: am Anfang werden recht schnell viele Personen vorgestellt, hauptsächlich Frauen. Man sollte hier sehr genau aufpassen, wer zu wem gehört.

Andrea Sawatzki ist nicht nur eine sehr gute Schauspielerin, sie ist auch eine brillante Hörbuchsprecherin. Ihre Leistung muss wieder besonders betont werden.

Abschließend bleibt zu sagen: das ist „Thriller-Kunst“ wie ich sie liebe – sehr kurzweilig und super spannend, mit glaubhaften und hauptsächlich sympathischen Charakteren, so dass es wirklich schwer fällt, den richtigen Bösewicht zu ermitteln und einem überraschenden aber doch zufriedenstellenden Ende – bitte mehr davon.

Fazit: absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Val McDermid – Alle Rache will Ewigkeit

Siehe auch:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s