Michael Ehlers – Kommunikationsrevolution Social Media

Die Kommunikationswerkzeuge der neuen Generation

Beschreibung
Eine Revolution hat die Welt der Kommunikation verändert. Social Media wird einmal als die Überschrift für ein neues Zeitalter in die Geschichte eingehen. Der Kommunikationsexperte Michael Ehlers berät seit vielen Jahren Unternehmen, Politiker und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und hat aus seiner Erfahrung als Berater einen Blick auf das Web 2.0 und die wichtigsten und relevantesten Plattformen geworfen. Die daraus entstandene Artikelserie war die meistgelesene Serie auf der Internet-Plattform Vertriebs-Experts.de. Heute stellen wir Ihnen dieses Know-How als Hörbuch zur Verfügung.

Sprecher
Julia Haberl

Länge
87 Minuten

Anbieter
Institut Michael Ehlers

Meine Meinung
Wer vor hat, sich mit dem Thema Social-Media genauer auseinander zu setzen, der bekommt mit diesem Hörbuch einen interessanten Überblick, über die gängigsten Netzwerke & Co. und jeweils eine kurze Erklärung, was das Besondere an den jeweiligen Plattformen ist. Auch bekommt man Tipps, was man tunlichst vermeiden sollte.

Ich fand das ziemlich interessant, nutze ich doch selbst einige dieser Plattformen. Aber eben als Privatmensch. Hier kam einmal die andere Seite, nämlich die der Firmen, in den Focus. Und da war schon das ein oder andere Neue für mich dabei.

Aber: mehr als einen Überblick gibt das Hörbuch nicht her, dazu ist es einfach zu kurz. Aber ich denke, das ist auch genau das, was der Autor bezweckte: einen groben Überblick zu geben. Und das ist ihm gut gelungen.

Zur Sprecherin. Ab und an hatte ich den Eindruck, dass hier Balabolka oder ein anderes Sprachprogramm vorliest. Zwar eine sehr gute Stimme, aber trotzdem kam es mir ab und an so vor, als sei das eine Computerstimme und kein Mensch. Aber das kann auch einfach an dem super rasanten Tempo liegen, das sie vorlegte. Puh, das war schon heftig.

… und wer sich nun die Hörprobe anhört und sich wundert, da hier doch ein Mann spricht, dem sei gesagt: Michael Ehlers spricht nur die Einleitung, anschließend macht Julia Haberl weiter.

Fazit: empfehlenswert

Anmerkung: Von diesem Hörbuch gibt es mittlerweile auch eine ungekürzte Version.

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Michael Ehlers – Kommunikationsrevolution Social Media