Anthony E. Zuiker – Level 26. Dunkle Prophezeiung

Beschreibung
Steve Dark kann sich in jeden Killer hineinversetzen. Doch das hat seinen Preis: Bei seinem letzten Fall hat er die Beherrschung verloren und den Killer brutal hingerichtet, anstatt ihn festzunehmen. Die Tat nagt so sehr an ihm, dass er den Dienst quittiert. Kurz darauf werden Leichen gefunden, die nach bekannten Tarot-Motiven ermordet wurden. Dark glaubt ein Muster zu erkennen und möchte selbst eingreifen. Doch wie soll er die Jagd aufnehmen – ohne die Unterstützung seiner ehemaligen Behörde?

Sprecher
Udo Schenk

Länge
444 Minuten

Meine Meinung
Auf dieses Hörbuch war ich sehr gespannt, wurde es mir doch als „super gut“ und „super spannend“ ans Herz gelegt. Mich hat es aber nicht so vom Hocker gerissen. Sicher, es war spannend, aber für meinen Geschmack nicht super spannend. Und ja, es war auch gut, aber nicht super gut.

Was ich interessant fand war die Beschreibung der Tarot-Karten, hatte ich bisher nicht die leiseste Ahnung, was es mit diesen Karten auf sich hat. Und sicherlich ist es auch eine gute Idee, nach diesen Karten die … nein, das verrate ich jetzt nicht. Aber trotzdem hat es das Buch nicht geschafft, mich zu fesseln und mitzureißen.

Udo Schenk als Sprecher fand ich ebenfalls gut. Tja, so bleibt für meinen Geschmack ein Hörbuch, das zwar gut ist, aber nicht lange in meiner Erinnerung bleiben wird.

Fazit: ganz nett

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Anthony E. Zuiker – Level 26. Dunkle Prophezeiung