Beschreibung:
Folge 1 – Die Apostel der Apokalypse
Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Eine junge Frau verschwindet spurlos. Alles deutet darauf hin, dass sie das nächste Opfer eines Serienmörders sein wird. Der Ex-Polizist Paul Earlam nimmt etwa ein Jahr nach seinem tragischen Unfall, der ihn an den Rollstuhl fesselte, den Fall wieder auf. Er begibt sich, zusammen mit seinem jüngeren Bruder Ethan, auf die Suche nach dem brutalen Mörder. Dabei stoßen sie auf eine viel größere Bedrohung als sie ahnen…
Folge 2 – Die Rückkehr des Harvey Quint

Folge 3 – Dogland
Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Am helllichten Tag verschwinden zwei Kinder spurlos aus dem Hyde Park. Da keine Lösegeldforderung der Verbrecher eingeht, sucht Stuart Devney, ein ehemaliger Freund der Earlam Familie, Paul auf und bittet ihn um Hilfe bei der Suche nach seinen Ziehkindern. Auf der Suche nach den Kindern erfahren Paul, Ethan, Kate und Alan immer mehr schreckliche Details über das Schicksal der beiden Kinder. Können die zwei Earlam Brüder und ihre Freunde die Kinder noch rechtzeitig finden oder sind sie dieses Mal zu spät?
Folge 4 – Vendetta
Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Der Bentley von Ethan Earlam wird aus der Themse gezogen, doch von ihm selbst fehlt jede Spur. Sein Bruder Paul versucht, mit Hilfe seiner Freunde Kate, Alan und Chief Inspector Anderson Ethans letzte Schritte zu rekonstruieren. Doch dabei geraten sie selbst in die Schusslinie. Schnell wird ihnen klar, dass Ethan sich in der Gewalt eines alten Bekannten befindet.
Doch mit jeder Sekunde, die verstreicht, schwinden die Chancen, ihn lebend zu befreien.
Folge 5 – Highgate Cemetery
Der spannende Hörspiel Krimi im alten London um 1930: Die Ereignisse überschlagen sich. Ethans Aufenthaltsort ist noch immer unklar. Es gibt neue Hinweise, die im Zusammenhang mit Pauls dramatischen Unfall zu stehen scheinen. Paul wird zusätzlich mit der eigenen Familiengeschichte konfrontiert. Doch nach den Ereignissen auf dem Highgate Cemetery ist nichts mehr, wie es einmal war. Die Entdeckungen, die die beiden Brüder machen, bringen sie immer weiter in Gefahr. Manche Geheimnisse sollten besser nie gelüftet werden.
Sprecher
Jan-Philipp Jarke, Jens Kauffmann, Martin Wehrmann, Simon Jäger u. v. m.
Länge
Jede Folge ca. 1 Stunde
Meine Meinung
Die Earlam Chroniken ist eine sehr spannende Hörspielreihe mit sympathischen Personen, einem richtigen Bösewicht und je Folge mit einer interessanten Story. Obwohl die Geschichte fortlaufend ist, so hat doch jede Episode eine eigene Geschichte.
Die Episoden enden immer derart spannend, dass man es gar nicht abwarten kann, und sofort – falls schon verfügbar – mit der nächsten Folge weiterhören möchte. So habe ich alle bisher erschienenen 5 Folgen in einem Stück gehört. Und jetzt muss ich mich sehr lange gedulden. Denn Episode 6 wird voraussichtlich erst im Dezember 2012 erscheinen. Und das dauert ja leider noch ein Weilchen.
Was den Wiedereinstieg dann aber etwas erleichtern dürfte, ist die Tatsache, dass jede Folge mit einer kurzen Zusammenfassung des bisher Geschehenen beginnt. So findet man schnell wieder in die Geschichte hinein.
An diesem Hörspiel gefällt mir sehr gut, dass zwar auch sehr viele Geräusche im Hintergrund zu hören sind, diese aber nicht zu laut sind, so dass man die Sprecher jederzeit sehr gut verstehen konnte. Da habe ich ja bei anderen Hörspielen des Öfteren meine liebe Not damit.
Fazit: empfehlenswert
Weitere Informationen
Weitere Informationen gibt es z. B. bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Die Earlam Chroniken – Teile 1 bis 5
Und noch mehr Infos gibt es auf der Earlam-Website oder auch bei Facebook.
Siehe auch: