Stephen King – Nachtschicht

Beschreibung
Ein Kind muß seine Angst vor der Dunkelheit überwinden – sonst verliert es sie nie. Stephen King hat seine Angst nie überwunden. Er versteht es, mit ihr zu leben und Millionen Leser damit in Schrecken zu versetzen.

„Nachtschicht“ stellt eine sehr persönliche Auswahl vom Besten dar, das King je geschrieben hat. Ein Stundenbuch des Grauens: Fünf ausgewählte Kalendergeschichten, in einsamen Vigilien erzählt, mit einem programmatischen Vorwort, in dem sich der Autor zu den Altmeistern der Schauerprosa bekennt.

Sprecher
Joachim Kerzel

Länge
256 Minuten

Meine Meinung
Dieses Hörbuch ist eine kleine Sammlung von Kurzgeschichten. Als da wären:

  1. Der Lastwagen
  2. Das Schreckgespenst
  3. Der Rasenmähermann
  4. Manchmal kommen sie wieder
  5. Der Mauervorsprung

Natürlich gibt es auch ein Vorwort. Und ehrlich gesagt: das Vorwort fand ich am Besten. Die Storys waren zwar ganz „nett“, „Der Mauervorsprung“ fand ich sogar gut. Aber mir haben die Kurzgeschichten von King schon damals, als ich sie las, nicht richtig gut gefallen. Ich dachte jetzt: ok, wenn der geniale Joachim Kerzel sie liest, würden sie mir vielleicht besser gefallen. Aber nein. Joachim Kerzel hat zwar wirklich sehr gut vorgelesen, aber es ändert halt nichts an den Geschichten.

Somit kann ich nur 2 Sterne vergeben. Einen für Kerzel und einen für den Mauervorsprung. Vielleicht ja auch noch nen viertel Stern für das Vorwort. Das ergibt aber insgesamt trotzdem nur 2 Sterne.

Aber nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass ich von Stephen King sehr viele Hörbücher sehr gut finde.

Fazit: naja

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Stephen King – Nachtschicht

Siehe auch:

 

2 Gedanken zu “Stephen King – Nachtschicht

  1. Ich kann dich so gut verstehen, Liebes. Ich hab mir das HB extra nicht geholt, obwohl ich King-Fan bin, aber mit Kurzgeschichten hab ich so mein Kreuz 😉 -Dafür dürfen die Hörbücher bei mir gern 30 Stunden lang sein 😆

    Ganz liebe Grüße – Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

