Ursula Poznanski – Fünf (Beatrice Kaspary 1)

 Beschreibung
Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird…

Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Sprecher
Nicole Engeln

Länge
783 Minuten

Meine Meinung
Klasse! Diesen Krimi fand ich mal so richtig interessant. Zum Einen erfährt man wahnsinnig viel über Geocaching und bekommt so nebenbei auch erklärt, wie das funktioniert und zum Anderen ist die Story sehr, sehr spannend. Immer schneller schreitet die Geschichte voran, so dass ich ab ca. der Hälfte nicht mehr aufhören konnte zu hören – trotz später Stunde. Und die Müdigkeit am nächsten Tag hat sich aufgrund der wirklich tollen Story – selbst das Ende fand ich klasse – wirklich gelohnt.

Das Ermittlerduo ist sehr sympathisch – auch der Rest der Truppe wurde gut und glaubhaft beschrieben. Sie agierten stets logisch und ihrer Persönlichkeit gemäß. Ich hatte recht schnell von allen ein klares Bild vor Augen. Somit war ich natürlich auch sehr schnell in der Geschichte gefangen und ermittelte eifrig mit.

Die Sprecherin Nicole Engeln kannte ich bisher noch nicht. Mir hat ihre Stimme und ihre Betonung sehr gut gefallen – sie fand stets die richtige Nuancen, um den Situationen den passenden Klang zu geben.

Und da ich so begeistert von diesem Krimi war, kommt seit langer Zeit mal wieder ein Krimi auf meine Liste meiner Lieblings-Hörbücher.

Fazit absolut empfehlenswert 

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Ursula Poznanski – Fünf

Siehe auch: 

Kommentar verfassen

