Greg Iles – Blackmail

Beschreibung
Als im Mississippi die nackte Leiche eines Mädchens gefunden wird, ist die ganze Gemeinde von Natchez geschockt – am meisten aber der Anwalt Penn Cage. Denn er muss erfahren, dass sein bester Freund, der Arzt Drew Elliott, der ihm als Junge einmal das Leben gerettet hat, ein Verhältnis mit der Schülerin hatte und somit unter Mordverdacht steht.

Wider Willen übernimmt Penn den Fall und wird hineingerissen in einen Sog von Erpressung, Rassenpolitik und sexuellen Begierden. Seine einzige Chance, den Freund zu retten, ist die Wahrheit zu finden. Eine Wahrheit, die keiner wissen will…

Sprecher
Tobias Kluckert

Länge
393 Minuten

Meine Meinung
Greg Iles ist ein Autor, dessen Geschichten mir zusagen. Sein Erzählstil – insbesondere bei diesem Buch – gefällt mir sehr gut. Blackmail spielt in einer amerikanischen Kleinstadt. Auf den ersten Blick scheint alles schön idyllisch zuzugehen. Doch nach und nach entwickelt sich die Geschichte als vielseitiges Portrait um Rassismus, Sex, Drogen und Politik, was einen wirklich erschüttert. Auch kommen immer mehr Schattenseiten der Protagonisten zum Vorschein – keiner ist „nur“ gut. Alle haben irgendwie Dreck am Stecken und versuchen fieberhaft, das zu verbergen.

Die Geschichte ist nicht sonderlich spannend erzählt. Vielmehr plätschert die Story meist langsam dahin, dann hier ein Schock, dann da. Immer sehr präzise platziert – genau dann, wenn man nicht damit rechnet. Das hat mir sehr gut gefallen. Man wird nicht durch die Geschichte gehetzt aber trotzdem kann man nicht aufhören, bis sie zu Ende ist.

Tobias Kluckert als Sprecher kannte ich bisher noch nicht. Seine Leistung hat mich aber sehr fasziniert. Er hat eine angenehm tiefe Stimme und versteht es hervorragend, die einzelnen Situationen  perfekt zu interpretieren.

Fazit empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Greg Iles – Blackmail

Siehe auch: 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s