Gian Carlo Ronelli – Goweli 1, 2 und 3

der letzte engelGoweli 1 – Der letzte Engel

Beschreibung
Eine brutale Mordserie zieht sich durch Amerika. Bei den Opfern handelt es sich um sechsjährige Mädchen, die in betender Stellung aufgefunden wurden. Beim letzten Opfer findet das FBI endlich einen Hinweis: Blut- und Hautspuren des Mörders auf einem Kruzifix. Ein DNS-Vergleich liefert ein seltsames Ergebnis: Bei dem Mörder handelt es sich um den Mann, der im Turiner Grabtuch eingewickelt war. Jenem Tuch, das nach neusten Forschungserkenntnissen als das Grabtuch von Jesus Christus gilt. Ist der Sohn Gottes der gesuchte Serienmörder? Alles scheint darauf hinzuweisen, umso mehr, als das Tuch sich plötzlich zu verändern beginnt.

Sprecher
Christian Senger

Länge
9 h 18 m

die unbefleckte EmpfängnisGoweli 2 – Die unbefleckte Empfängnis

Beschreibung
Die Ordensschwester Neenah hat Angst ihre Augen zu schließen. Denn der Traum würde wiederkommen. Einmal mehr würde sie gejagt werden, gefoltert, getötet. Einmal mehr würde sie diese Verzweiflung spüren, diese Kaltblütigkeit, diesen Schmerz. Als ihre Freundin, die Novizin Christine, ermordet aufgefunden wird, beginnt der Traum real zu werden. Die Jagd auf Neenah hat begonnen, denn sie kennt ein Geheimnis. Ein Geheimnis, das ihre Verfolger um jeden Preis lüften wollen. Ein Geheimnis, das Christine das Leben kostete. Ein Geheimnis, das Neenahs Flucht zu einer aussichtslosen Odyssee werden lässt bis sie schließlich erkennt: Sie selbst ist das Geheimnis.

In der zweiten Episode der Goweli-Trilogie stößt Spezial Agent Mark Grimley erneut an die Grenzen des Fassbaren. Mit Hochspannung geht es einen Schritt weiter in Richtung Offenbarung…

Sprecher
Christian Senger

Länge
9 h 30 m

Die OffenbarungGoweli 3 – Die Offenbarung

Beschreibung
Während eines Experiments der NASA bricht nach einem mysteriösen Zwischenfall der Kontakt zum Space-Shuttle Eternity ab. Laut Computerdaten ist das Shuttle spurlos verschwunden. Als Eternity Minuten später wieder auftaucht, deutet nichts auf das Überleben der Besatzung hin. Die NASA leitet eine Notlandung ein und lässt das Shuttle in den Atlantik stürzen. Taucher der US-Navy dringen zum Raumschiff vor, finden aber keine Spur von der Besatzung.Und doch befindet sich jemand an Bord. Ein achtjähriger Junge mit der unglaublichen Fähigkeit, durch Gedanken Leben zu erschaffen – und zu zerstören. Als der Junge von einer ägyptischen Bruderschaft entführt wird, beginnt für FBI-Agent Mark Grimley eine blutige Jagd. Er kämpft um das Leben des Kindes, um seine eigene Erlösung und um die Existenz der Menschheit.

Sprecher
Christian Senger

Länge
11 h 09 m

Meine Meinung zu allen 3 Folgen gesamt
Wow – diese Reihe fand ich richtig klasse und spannend. Zeitreisen, Morde, Religionen und noch viele andere Themen vereint „Goweli“ zu eine vielschichtigen, immer durchdachten und abwechslungsreichen Geschichte.

Ich meine, immerhin sind alle 3 Folgen zusammen ca. 30 Stunden lang und doch konnte ich nach der ersten nicht aufhören. Ich musste sofort die Zweite hören und dann – logisch – auch die Dritte. Jede Geschichte für sich ist anders aufgebaut und doch verbindet sie ein roter Faden – das Wort: Goweli. Was hat es damit auf sich? Was bedeutet es? Das erfährt man natürlich erst zum Schluss.

Zunächst war ich vom Ende des dritten Teils etwas enttäuscht. Doch jetzt, da ich etwas Zeit hab vergehen lassen und öfter darüber nachgedacht habe, finde ich gerade das Ende absolut passend.  Deshalb bekommen nicht nur die ersten zwei sondern auch die dritte Folge volle Punktzahl!

Wer Thriller wie Illuminati etc. mag, wird Goweli lieben! Kurzweilig, clever und immer spannend.

Fazitstars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Hörproben sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zur Hörbuchreihe: Gian Carlo Ronelli – Goweli