Nele Neuhaus – Böser Wolf

böser WolfBeschreibung
An einem heißen Tag im Juli wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, doch niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen zu einem Kinderdorf im Taunus und zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität.

Der 6. Fall für Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.

Sprecher
Julia Nachtmann

Länge
7 h 13 m

Meine Meinung
Dieses Buch wurde gnadenlos um die Hälfte gekürzt! Klar muss ein Buch für die Hörbuchausgabe umgearbeitet werden. Und sicherlich fällt da auch hier und da mal was weg. Aber die Hälfte?! Da bleibt ja nur noch das Gerippe! Haut, Haare und sämtliche Innereien fehlen.

Mich hat dieses Buch jedenfalls in dieser Form nicht packen können. Schade. Denn eigentlich mag ich Nele Neuhaus‘ Bücher gerne.

Fazitstars_2 naja (diese Bewertung gilt ausschließlich für die gekürzte Ausgabe)

Es gibt dieses Hörbuch mittlerweile auch in ungekürzter Form! Wo? Na, bei Audible natürlich 🙂

iehe auch:

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Nele Neuhaus – Böser Wolf

  1. Pingback: Aktuell: Andreas Winkelmann – Wassermanns Zorn « hoermalwieder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s