Stephan Ludwig – Zorn. Vom Lieben und Sterben

Zorn. Vom Lieben und SterbenBeschreibung
Hauptkommissar Claudius Zorn ist frustriert – es ist Sommer, es ist heiß und er bekommt zwei Mordfälle in einer Woche auf den Tisch. Da war ihm die Einbruchserie in der Kleingartenanlage wesentlich lieber. Die war schnell geklärt: Eine Clique Jugendlicher wollte sich die Zeit vertreiben. Merkwürdig nur, dass beide Mordopfer genau dieser Clique angehörten. Zorn und seinem Kollegen Schröder ist schnell klar, dass hier jemand seine Opfer ganz genau auswählt, sie vielleicht sogar kennt. Als die beiden Komissare endlich eine vage Spur haben, ist die Zeit bis zum nächsten Mord bereits abgelaufen. Und Zorn kann sich einfach keinen Reim darauf machen, weshalb Schröder sich plötzlich so merkwürdig verhält…

Ein neuer Fall für das originellste Duo der deutschen Krimiszene: Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder!

Kritikerstimmen
Claudius Zorn und sein Kompagnon haben das Zeug dazu, Kultstatus zu erreichen, ähnlich wie Thiel und Boerne vom Münsteraner Tatort.
krimi-couch.de

Sprecher
David Nathan

Länge
7 h 33 m

Meine Meinung
Das geniale Duo wieder im Einsatz. Viel hatte ich erwartet – viel wurde mir geboten. Wieder sehr interessant und auch wieder mit sehr lustigen Episoden gespickt. Allerdings lässt einen dieser Zorn-Krimi dann doch sehr nachdenklich und traurig zurück. Warum wird hier natürlich nicht verraten.

Wie auch schon beim ersten Zorn-Krimi fand ich den Fall an sich nicht so überragend spannend. Allerdings besser als im ersten Fall. Stephan Ludwig schafft es einfach durch seine geniale Erzählweise und den immer wechselnden Stimmungen einen dauerhaft bei Stange zu halten.

David Nathan hat mit seiner Stimme sein Übriges dazu getan.

Fazitstars_5 absolut empfehlenswert

Weitere Informationen
Eine Hörprobe sowie weitere Informationen gibt es bei Audible.de
Und hier geht es direkt zum Hörbuch: Stephan Ludwig – Zorn. Vom Lieben und Sterben

Siehe auch: 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s